Über uns

Unser Verein  wurde am 1. November 1990 gegründet.
 
Der Pétanque Club Trimbach setzt sich aus rund 90  Plauschspielern, Turnierspielern und Passivmitgliedern zusammen. Das gemeinsame Spielerlebnis und die Kameradschaft sind unsere wichtigsten Ziele. Jedes Jahr veranstalten wir  einige Vereinsturniere. Stolz können wir auf die Pétanque-Saisons 1998 und 2003 zurückblicken, in welchen unsere Damen Schweizermeisterinnen (in der Doublette) geworden sind. In den Jahren 2004 und 2005 haben unsere damaligen Junioren die Silbermedaille nach Hause gebracht, 2006 sind sie gar Schweizer Meister geworden.
 
Mindestens mit demselben Stolz blicken wir auf unser Projekt "Boulodrome" zurück, welches im Jahre 2001 mit dem Rückbau in Widnau im Rheintal (SG) konkrete Formen angenommen hatte. Nach einem einjährigen, unfreiwilligen Baustopp und ca. 15'000 (fünfzehntausend) Arbeitsstunden haben wir im Jahre 2004 unser Boulodrome eingeweiht. Dank grossem Engagement unserer Mitglieder können wir heute mit Stolz auf unser gelungenes Boulodrome schauen und uns auch im Winter und/oder bei Regen unserem Sport widmen.
Wir freuen uns auf die Zukunft.....  (rod)